Der HGV

Gemeinsame Interessen verfolgen, aktiv bleiben, fördern.

Unser Interesse

Unser gemeinsames Interesse ist, dass unser Mildstedt, das Amt Nordsee-Treene und die Region als Wohnort, als gewerblicher und als landwirtschaftlicher Standort attraktiv bleibt und noch attraktiver wird.

Dieses gelingt uns durch unsere Aktivitäten, wie z.B. die MAT (Messe, Ausstellung, Treffpunkt ), Informationsabende für die Mitglieder, Weihnachtsmarkt, Neujahresempfang etc.

Darüber hinaus stellt der HGV ein Bindeglied zwischen den Mitgliedern, der Bevölkerung und der Politik dar. Der HGV wurde gegründet, um die gemeinsamen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder zu fördern und zu vertreten. Aktuell gehören 69 Mitglieder aus Handwerk, Handel, Landwirtschaft und freien Berufen dem Verein an. Gegründet am 13.06.2000 und eingetragener Verein beim Amtsgericht Flensburg unter dem Aktenzeichen 2 VR 741 HU

Unsere Ziele

Zusammenschluss von Handel, Handwerk, Landwirtschaft, Freien Berufen und Gewerbe in den Gemeinden Mildstedt, Simonsberg und Südermarsch.
Erhaltung bzw. Erschaffung einer interessanten und lebenswerten Region.

Förderung gemeinsamer wirtschaftlicher Interessen im Hinblick auf Erhaltung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen.
Informativer Austausch mit anderen Handels- und Gewerbevereinen und Wirtschaftsverbänden.
Gemeinsame Werbung.

Diverse Vorträge für die Mitglieder